Kooperation mit Familienzentrum Peckelsheim

Kooperation mit Familienzentrum

Seit Frühjahr 2021 besteht eine Kooperation zwischen dem Familienzentrum Peckelsheim und mir als Tagesmutter. Dabei tauschen wir uns regelmäßig bei Fragen aus, geben uns gegenseitig Anregungen, tauschen auch Materialien, wie z.B. Bastelmaterial.

Zu festen Zeiten besuchen wir uns gegenseitig, spielen im Innen- sowie auch im Außenbereich des Familienzentrums. So können unsere Kleinsten bereits erste Kontakte mit Gleichaltrigen Kindergartenkindern der Regenbogengruppe knüpfen.

Zum Zeitpunkt, in dem dieser Beitrag verfasst wird, ist der tatsächliche Kontakt coronabedingt leider nur eingeschränkt möglich – wir freuen uns umso mehr darauf, wenn die Beschränkungen gelockert/ aufgehoben werden können und dem gemeinsamen Spiel, Spaß und neuen Entdeckungen nichts mehr im Wege steht.

Ich freue mich, dass ich den Tag der offenen Tür am Familienzentrum am 28.08.2021 mitgestalten durfte und dass ich zu diesem Anlass auch auf unsere Zusammenarbeit aufmerksam machen durfte. Freie Plätze habe ich ab August 2022 zu vergeben und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten.